Im Oktober war ich an einem drei Tage langem Wochenende auf der Tofinotour von meiner Homestayorganisation. Am Samstag war um 5:30 musste ich aufstehen und war dann eine der ersten am Treffpunkt. Auf der Fahrt nach Tofino haben wir erstmal die Fähre nach Vancouver Island genommen, das ist die Insel auf der Tofino liegt. Da wir mit zwei Bussen gefahren sind, wusste ich nicht so wirklich, wer alles dabei ist. Auf der Fähre mussten wir aber die Busse verlassen und dann habe ich einige Personen getroffen, die ich schon vom Flug oder vom Playland Amusement Park kannte. Als ersten Stopp waren wir (im strömenden Regen) bei einem Markt mit Grasdach, auf dem normalerweise Ziegen stehen. Die mochten den Regen aber anscheinend nicht. Fragen konnte ich sie auch nicht, denn sie waren ja nicht da. Dann sind wir zu den „Little Qualicum Falls“ weitergefahren, bei denen es zum Glück nur nich getröpfelt hat. Es waren sehr schöne, kleine Wasserfälle.
Danach waren wir an einem Felsstrand (wie in der Bretagne musst du dir das vorstellen Anna) mit Leuchtturm und einem Wanderweg. Irgendwo war ein Schild, dass man zu der eigenen Sicherheit die Felsen nicht betreten soll. Es hat uns allen sehr Spaß gemacht, dort zu klettern. Am späten Nachmittag konnten wir kurz in einem Dorf rumlaufen. Am Abend, kurz bevor wir angekommen sind, waren wir bei Long Beach und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Es war unglaublich schön.
Im Hotel haben wir erst mal die Zimmer bekommen und dann Abend gegessen. Später gab es ein Lagerfeuer, aber es war etwas überfüllt, deshalb sind ich und ein paar andere zum nahem Strand gegangen. Um elf sollte man wieder zurück sein und danach war in zwei Räumen“Party“. Der Raum in dem ich war, wurde gegen drei Uhr morgens ins Bett geschickt, da wir zu laut waren. Die neben an waren noch länger wach. Am nächsten Morgen sind die anderen beiden Mädchen aus meinem Raum um 5:20 Uhr aufgestanden, da die zu den heißen Quellen gefahren sind. Mir haben sie gesagt, ich soll weiter schlafen. Das habe ich auch, allerdings etwas lange, so dass ich mein Frühstück alleine in fünfzehn Minuten essen musste. Dann sind alle die nicht zu den heißen Quellen gegangen sind zur Mitte von Tofino gefahren und dann hatten wir freie Zeit. Ich war erst in einer großen Gruppe, aber irgendwie habe ich in einem Geschäft verpasst, dass die Anderen weitergegangen sind. Es waren noch zwei Jungs von der Gruppe da, die es mitbekommen haben und wir sind zusammen rausgegangen. Dort haben wir die anderen an der nächsten Straßenecke abbiegen sehen und sind ihnen hinterhergegangen, nur dann waren sie plötzlich weg. Hab den Vormittag dann mit den Jungs verbracht. Nachdem wir Tofino auswendig kannten, (Tofino ist nicht groß, da geht das schnell,) sind wir ein Stück weiter zu einem anderen Strand gegangen. Der war auch sehr schön. Dann mussten wir irgendwann los zur Walbeobachtungstour. Dort haben wir auch die anderen wiedergetroffen. Oben auf dem Boot hatte man eine echt gute Sicht und es war echt unglaublich schön mit dem Wasser und der Sonne. Wir haben Seeotter gesehen (es ist so niedlich wie die auf dem Rücken liegend im Wasser treiben!), eine Menge Robben (oder waren es Seehunde?) und ein paar Vögel (nur ich hab diesen Seeadler einfach nicht gesehen). Später wurde es etwas kühl, deshalb habe ich mir eine Decke und eine heiße Schokolade (die war kostenlos (*freu*)) geholt. Später haben wir ein paar Walrücken in einiger Entfernung gesehen. Es war ziemlich unbeeindruckend. Am Abend gab es wieder ein Lagerfeuer und ich durfte beim Holz hacken helfen. Es war wieder sehr voll am Lagerfeuer, also sind ich und ein paar andere wieder zum Strand gegangen. Ich bin später relativ früh ins Bett gegangen, denn am nächsten Tag war Surfen. Es war echt nicht einfach in die Anzüge zu kommen (raus ging auch nicht gut). Dann haben erst ein Bisschen Theorie gemacht, dann konnten wir selbst das Surfen ausprobieren. Ich hab es geschafft, Wellen zu kriegen, aber aufstehen war dann nicht ganz so einfach. Schaff ich vielleicht wenn ich nochmal surfen gehen sollte. Es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Danach konnten wir in Tofino noch was essen. Auf dem Weg zurück nach Vancouver haben wir einen Stopp bwi einem Wald mit RIESIGEN Bäumen gemacht. Dann waren wir wieder auf der Fähre. Als wir wieder im Bus waren aber noch nicht weiter gefahren sind, gab es ein kleines Quiz mit drei Preisen. Wer eine Frage richtig beantwortet hat, konnte sich etwas aussuchen. Die erste Frage war, was die riesigen Bäume für Bäume waren. Ich hab mich sehr schnell als erste gemeldet und für die Antwort“Douglas Fir“ hab ich mir einen Metallschlüsselanhänger ausgesucht. Das ist ein rotes Ahornblatt, auf dem eine Ente abgebildet ist und „Canada“ steht. Am Abend bin ich dann mit dem Bus, Seabus und Skytrain nach Hause gekommen.