Die Fächer die ich jetzt habe sind P.E. (Sport), Beginning Band, Englisch und Mathe an Tag eins und an Tag zwei Science(Naturwissenschaften), Robotik, Creative Wood (wie übersetzt man das? Kreatives Holz???) und Social Studies (Mix aus Geschichte, Geographie und vielleicht noch was anderes). In P.E. haben wir am ersten Tag nur geklärt, was wir haben müssen und wie es Punkte gibt. Es gibt 0-5 Punkt und 5 ist am besten. Das mal darauf haben wir Handball gespielt. Es hat echt Spaß gemacht und die Lehrerin hat mich am Ende der Sunde gelobt. Dann sollte man selbst einschätzen, wie viele Punkte man hat. Hab ich erstmal nicht ganz mitbekommen/kapiert, also hab ich ein Mädchen gefragt. Die hat es mir dann erklärt und gesagt, dass ich auf jeden Fall fünf Punkte habe. Außerdem haben wir in Sport noch Fußball, Floorball und Basketball gespielt, dann sind wir immer nach draußen gegangen und haben zwei mal „capture of the flag“ gespielt, dabei muss man als Mannschaft alle in unserem Fall Lacrosseschläger in die eigene Hälfte bringen. Außerdem haben wir noch mal Fußball und einmal Ultimate Frisbee gespielt. Ich habe weiterhin jede Stunde fünf Punkte bekommen.
Über Beginning Band gibt es nicht ganz so viel zu erzählen. Ich lerne jetzt Klarinette. Das ist nicht grade so einfach, wird aber immer besser.
In Englisch ist „Gedichte“ zurzeit das Thema. Auf Deutsch ist es einfacher Gedichte zu schreiben.
Mathe ist jetzt nicht so einfach, es ist halt alles auf Englisch und der Lehrer ist etwas komisch. Er schreibt immer irgendwas auf und wir sollen uns Notizen machen, zum Ende der Stunde gibt er noch einige Hausaufgaben.
In Science haben wir zur Zeit Klimazonen, das schwere ist, sich die ganzen neuen Wörter zu merken.
In Robotics sind wir in Gruppen und bauen einen Roboter nach Anleitung. Das ist nicht gerade einfach, weil es so viele unterschiedliche Schrauben gibt und wir immer erst die falschen ausprobieren. Macht aber Spaß.
In Creative Wood bauen wir Masken für Halloween. Erst hatten wir eine Menge Sicherheitstests zu den ganzen Maschinen, dann haben wir angefangen wirklich was zu machen. Ich habe jetzt so die Grundform meiner Maske und fange mit Details an.
In Social Studies haben wir einiges mit dem Atlas über Kanda gemacht, dann haben wir uns Teile aus dem TV-Duell Clinton gegen Trump angeschaut. Ich hatte mal kurz mit Latein angefangen, aber es war keine Anfängergruppe und somit nicht so toll, deshalb habe ich wieder aufgehört.