Am 17.04. war meine Konfirmation. Es war eine sehr schöne Feier und das Wetter hätte nicht besser sein können.
Am Tag vor meiner Konfirmation sind meine Großeltern aus Halle gekommen. Außerdem waren noch meine Oma, meine Paten mit ihren Familien und viele weitere Verwandte, Freunde und Bekannte da.
Der Gottesdienst war sehr schön und danach haben wir zuhause noch weitergefeiert. Dass Essen, dass uns geliefert wurde, hat sehr gut geschmeckt.
Ich habe sehr viele sehr schöne Geschenke bekommen über die ich mich echt freue, z.B. ein Fotoalbum von meiner Taufe, an die ich ja gar keine Erinnerungen habe.

Das bin ich an meiner Konfirmation

Das bin ich an meiner Konfirmation

Am Himmelfahrtswochenende war ich auf der Selkiade. Das ist ein Wettbewerb von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche. Dabei muss man als Gruppe verschiedene Spiele wie z.B. Alphabet rückwärts aufsagen oder Sackhüpfen (zu sechst in einem großen Sack) bestehen. Unsere Gruppe hieß: „Der gestiefelte Muskelkater“. Als erster bewerteter Teil war die Jokervorstellung dran. Dort musste man etwas nach bestimmten Kriterien Gebasteltes in 60 Sekunden vorstellen. Das Thema war die Offenbarung und der Joker musste etwas mit rosa Elefanten zu tun haben. Am letzten Abend war erst die Siegerehrung, wir haben den 28. Platz von 35 Gruppen gemacht. Danach war Party angesagt. Irgendwie war dann das Wochenende sehr schnell vorbei…

Der gestiefelte Muskelkater

Der gestiefelte Muskelkater

Das war unser Joker auf der Selkiade

Das war unser Joker auf der Selkiade

Aber jetzt zum Thema, wegen dem ich den Blog überhaupt angelegt habe. Ich habe nun erfahren, wann genau ich fliege. Am 28. August starte ich um 10:40 Uhr am Flughafen hier in Bremen. Nach einer Stunde Flug steige ich in Frankfurt um, habe nach meiner Ankunft dort noch fast zwei Stunden Zeit. Von Frankfurt fliege ich dann knapp zehn Stunden nach Vancouver, aber wegen der Zeitverschiebung ist es dort gerade mal eine Stunde später als in Deutschland, als ich losgeflogen bin. Von dort werde ich dann abgeholt, denn Burnaby liegt nicht weit von Vancouver entfernt.