Am Freitag (ist jetzt schon etwas länger her) war wieder eine Infoveranstaltung in der Burnaby South Secondary. Man wurde nach Schule eingeteilt und es wurde nochmal das erzählt, was man eh schon wusste. Danach sind ich und einige Mädchen nach Metrotown gefahren. Ich habe mir dort eine SIM-Karte für Kanada geholt. Das heißt, ich kann seit dem auch draußen Internet benutzen und ich kann wen anrufen. Ist echt praktisch. Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen Tag in Metrotown. Samstag und Sonntag habe ich eher wenig gemacht, dafür sehr viel entspannt, aber am Montag, dem Labour Day war ich auf einem Jahrmarkt. Der Labour Day ist immer der erste Montag im September und ein Feiertag, deshalb für Schüler frei. Am Tag darauf beginnt im ganzen Land die Schule. Jedenfalls habe ich auf dem „Playland Amusement Park“ ,dem Jahrmarkt, mit ein paar Leuten aus dem Flugzeug getroffen. Die gehen alle in Vancouver zur Schule und haben dort an einem Orientierungstag noch weitere Leute kennen gelernt, von denen auch ein paar da waren. Ich war in (fast) allen möglichen Fahrgeschäften, zum Schluss dann auch in einer der beiden Achterbahnen. Ich muss sagen, so eine Geisterbahn zum durchgehen ist deutlich gruseliger als eine, durch die man einfach nur durchfährt. Der Freefalltower ist ganz lustig, wenn man nicht grade zuvor in einer Durchgeh-Geisterbahn war. Abends sind wir mit dem Seabus nach Nordvancouver gefahren und wollten was Mexikanisches essen, aber der Laden war schon zu. Also sind wir zu McDonalds gegangen. Dann endete der Tag auch leider schon, so lustig er auch war.